Mittwoch, 6. Juni 2012

Interview mit einer Bloggerin - Monja!

Nun wird sich Monja von Leseratten meinen bösen Fragen stellen müssen! :D



Wie bist du zum Bloggen und Rezensieren gekommen?


Schon als kleines Kind habe ich gerne gelesen. Im August bin ich dann auf die Seite "Mein Lesetipp" gestoßen und habe viele Blogs gesehen. Dann kam mir die Idee ich könnte meine Meinungen auch mit anderen Lesern teilen. So kam es,dass ich seit August 2011 Bücher rezensiere.


Welcher ist dein Lieblingsprotagonist und warum?


Da gibt es ganz viele  Zur Zeit ist mein Lieblingsprotagonist Emerson aus Hourglass. Sie ist ein sehr mutiges Mädchen mit außergewöhnlicher Gabe.


Welches Buch oder welche Reihe hast du als Kind gerne gelesen?


Hanni und Nanni, Freche Mädchen Freche Bücher.


Wenn du die Chance hättest, ein Buch zu schreiben und es veröffentlichen zu dürfen, in welchem Genre wäre es einzuordnen?


Jugendroman mit Liebesgeschichte.


Wenn du eine Person in einem Buch wärst, wer wäre das? Würdest du etwas anders machen?


Ich würde gerne Hanni oder Nanni sein, weil ich gerne ihre Internatgeschichten erleben würde.


Du dürftest ein Kinderbuch schreiben. Worum geht es und wie lautet der Titel?


Es würde um eine Freundschaftsgeschichte gehen. Titel: Unzertrennliche Freunde.


3 Dinge, die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest?


Meinen Schatz,meine Bücher und eine Flasche.


Gibt es neben dem Lesen noch ein Hobby, das du gerne machst?


Ich bin im Jugendrotkreuz und spiele gerne Fußball.


Danke für deine Zeit! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen