Mittwoch, 8. Juni 2011

Dark Moon    (von Claire Knighley)




Dieses Buch habe ich hauptsächlich wegen des schönen Covers gekauft und weil mich der Klappentext eigentlich überzeugt hat. Zusammenfassend muss ich sagen, dass das Buch okay war. Nicht Gut, nicht schlecht, aber okay. Der Anfang hat sich ziemlich gezogen, und bis es mal so richtig zur Sache ging, also die eigentliche Story angefangen hat, musste ich mich durch die Seiten kämpfen. Alles in allem fand ich alles relativ vorhersehbar. Ausreichend Spannung war vorhanden, die Romantik hat mir an manchen stellen etwas gefehlt, und manche Dinge haben mich einfach nur verwirrt. 


Aber hier für euch erstmal der Inhalt: 


Mitten im Wald findet Lydia einen verletzten jungen Mann. Er macht ihr Angst und zieht sie dennoch unwiderstehlich an. Seine Haut ist blass, sein Haar schwarz, und an Gesicht und Händen hat er Verbrennungen. Verzweifelt bittet er Lydia um Hilfe. Sie nimmt den schönen Fremden, ohne zu zögern, mit nach Hause. Sie spürt, dass er ein Geheimnis hat, und sie spürt seine tiefe Furcht. Noch ahnt sie nicht, dass sie die einzige ist, die ihn retten kann. 


Kleiner Ausschnitt aus dem Buch: 


Wie angewurzelt blieb ich stehen. Der Regen setzte wieder ein und ich begann zu frieren. Ein klagendes Flüstern erfüllte die Luft. Vorsichtig spähte ich nach allen Seiten. "Hilf mir!" Ich erstarrte. "Bitte, hilf mir!" Ich konnte mir nicht erklären, woher die Stimme kam. Und obwohl aus ihr nichts als Verzweiflung sprach, lief mir ein Schauder über den Rücken. "Hören Sie!", rief ich und schluckte. "Ich weiß nicht, wer sie sind, aber ich weiß, was sie getan haben. Ich werde die Polizei rufen!" Das stöhnen wurde lauter. Und dann sah ich etwas, das mich aufschreien ließ. "Bitte", flüsterte die Stimme. "Hilf mir. Sonst sterbe ich."


Das Buch handelt von der jungen Lydia, die den Vampir Jack Valentine von der Sonne verbrannt im Wald findet und ihn mit zu sich nach Hause nimmt, um ihm zu helfen. Durch einen Bankrott des Vaters ihres Freundes Marc Dupont, muss die Familie ihre noble Villa verkaufen, die die Kunstliebhaberin Emilia erstanden hat. Doch Lydia wird das Gefühl nicht los, dass Emilia es auf sie abgesehen hat. Eines Abends sieht sie sie mit einem hochgewachsenen, schwarzhaarigen Schönen, der viele Jahre jünger als sie sein musste, intim am Strand entlanglaufen. Durch einen üblen Zufall ist Lydia zu gegen, als Emilia stirbt, und mit ihrem Tod häufen sich die Ereignisse und Lydias Welt droht immer mehr, aus den Fugen zu geraten. Sie muss nicht nur die Entscheidung zwischen gut und böse, sondern auch die zwischen Leben und Tod treffen. 


Überall in Buchhandlungen und Onlineshops wie zum Beispiel Weltbild oder Amazon zu bekommen (: 
Aktuell nur in gebundener Ausgabe erschienen, der Preis liegt daher bei 16.95€ 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen