Dienstag, 17. April 2012

Der Kuss des Dämons

Lynn Raven hier, Lynn Raven da... 
Gestern, heute, morgen..? - Vielleicht! Aber heute auf jeden Fall! Bei meiner gestrigen Rezension zu Blutbraut habe ich ja bereits die Dämonenreihe von unserer beliebten Autorin erwähnt - heute kommt die Rezension zu dem ersten Buch Der Kuss des Dämons. Und ich kann euch jetzt schon sagen - dieser Kerl geht mitten ins Herz und tiefer ♥.


Aber jetzt erst mal n' paar Infos zum Buch: 

Eine amerikanische Highschool. 
Ein düsteres Familiengeheimnis.
Eine gefährliche Liebe. 




Es beginnt als Liebe auf den zweiten Blick - nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von Julien erwidert werden. Er ist der unnahbare Coole und unheimlich schöne Neue an der Highschool. Doch Julien hat ein dunkles Geheimnis, das Dawn in die Welt der Vampire führt...




Dawn lebt mit ihrem Onkel und ihrer Haushälterin nach dem tragischen Tod ihrer beiden Eltern in dessen Haus. Auf den ersten Blick ist Dawn eine ganz normale Highschoolschülerin, mit ganz normalen Problemen und ganz normalen Freunden. Und dann ist da der Neue - Julien DuCrane. Ein arroganter Arsch wie er im wahrsten Sinne des Wortes im Buche steht. Aber deshalb auch wahnsinnig interessant und anziehend. Und selbst Dawn kann sich dieser unheimlichen Anziehungskraft nicht entziehen, ob sie will oder nicht. Doch Julien bewahrt ein dunkles Geheimnis, denn er ist gekommen, um nach Dawn zu suchen. Und sie zu töten. 


Zum Klappentext muss ich sagen, dass ich das Buch aufgrund dessen gekauft habe. Doch muss ich vorweg eines sagen: Dadurch, dass geschrieben wurde, dass "Dawn in die Welt der Vampire geführt wird" bin ich davon ausgegangen, dass es sich um Vampire handelt, d.h. dass auch Julien ein Vampir ist. Umso überraschter war ich, als sich dann herausstellte, was er wirklich ist. Aber positive Überraschung! Keine langweiliger Twilight Abklatsch! Obwohl ich zugeben muss, dass es einige Parallelen zur berühmten Vampirgeschichte gibt... was dem Charm des Buches aber null Abbruch getan hat! (: 
Das Buch war eines meiner Krankenhauslektüren und hat mir den Aufenthalt mehr als versüßt <3 Aber das Buch kann man natürlich nicht nur im Krankenhaus lesen, sondern unterwegs, heimlich in der Schule (:D) oder zu Hause im kuscheligen Bett. 
Denn das Buch ist als Taschenbuch erhältlich und auch etwas für den kleineren Geldbeutel, da der Preis nur 7,95 € beträgt. 


Abschließend vergebe ich GANZE 5 Federn! Auf alle Fälle eines meiner Lieblingsbücher und eindeutig meine 2. liebste Buchreihe. 















Bis zum nächsten Buch (; 


Maren! ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen