Mittwoch, 6. Juni 2012

Interview mit einer Bloggerin - Julia!

Weiter geht's im Text mit Julia Block! Ihr gehört dieses Schmuckstück hier (: 



Wie bist du zum Bloggen und Rezensieren gekommen?

Ich bin über Facebook zu 'Mein Lesetipp' gekommen und hab die ganzen Blogger gesehen, die auf der Facebookseite ihre Rezensionen gepostet haben. Dann ging das relativ schnell, am selben Abend hab ich noch einen Blog erstellt. Der ist dann allerdings Anfang Winter umgezogen und das hat einigen Leserverlust bedeutet. Das ist einfach so... passiert xD Das war gar nicht geplant oder so.

Du hast sicher schon einige Dystopien gelesen. Wie stellst du dir unsere Zukunft vor? Denkst du ein Buch hat deine Vorstellung besonders gut umgesetzt?

Am 21.12.2012 werden alle twitterlosen Menschen sterben.
Twitterer werden von Einhörnern gerettet und in eine neue Welt geritten. Kam glaub ich in noch keinem Buch vor. Aber ne sehr gute Dystopie ist "Der Übergang". Wahrscheinlich enden wir alle in einer Zombieapokalypse.

Wenn du eine Person aus einem Buch sein könntest, welche wäre das?

Spontan würde ich sagen, 'Katsa' aus Die Beschenkte. Das Talent Leute zu töten könnten wir doch alle brauchen! Oder Amy aus Der Übergang. Obwohl das so ein grausam-gruseliges Schicksal ist, das ich mir das glaub ich nochmal überlegen muss.

Du bist abends dabei ein Buch zu lesen. Da du den ganzen Tag unterwegs warst, fallen dir darüber die Augen zu. Als du die Augen wieder aufschlägst, liegst du nicht mehr in deinem Bett. Wo bist du gelandet?

Im Wald. Ich träume immer vom Wald. Mit Büchern.


Du bist allein zu Hause, deine Eltern sind auf einer Geschäftsreise, bei Freunden, auf einem Geburtstag. Du stehst in der Küche und bereitest dir dein Abendessen zu, als plötzlich die Tür klingelt. Erst willst du nicht aufmachen, aber dann kommt dir der Gedanke: Was, wenn mein/e Traummann/Traumfrau vor der Tür steht? Also streichst du dir dein Oberteil glatt und öffnest. Wer steht vor deiner Tür, liebe Julia?

Während ich die Tür öffne, fängt es in der Küche an zu rauchen, ich kann nämlich nicht kochen. Vor der Tür steht mein Freund, ich bin ja so langweilig. Er muss dann weiter kochen, der kann das nämlich besser.

Du bist mit deiner Familie / Freund / Freunden / allein in ein altes Anwesen auf dem Land in Waldnähe gezogen. Der Einzug wird gefeiert und Abend fällst du todmüde ins Bett. Du bist kurz vor dem einschlafen als du Geräusche über dir hörst. Vom Vorbesitzer weißt du, dass das Haus einen Dachboden besitzt. Nun Julia, gehst du hoch und schaust nach, was da oben ist, oder verkriechst du dich unter der Decke?

Ich geh natürlich hoch und schaue nach. Aber es ist nur eine kleine Uhufamilie! Mit flauschigen kleinen Uhukindern! Uhuküken! Oderso!

Du steigst langsam die Leiter nach oben, mit dem festen Vorsatz, dem Ding den Garaus zu machen. Du öffnest die Luke, Staub raubt dir für einen Moment den Atem und die Sicht. Leise Mäusefüße trippeln über die Holzdielen und panisch siehst du dich um. Im hinteren Teil des sonst leeren Speichers entdeckst du eine Truhe. Was befindet sich darin?

Schädel. Ob menschlich oder nicht kann ich mit meinen beschränkten Biokenntnissen nicht erkennen.

Du warst shoppen, bist den ganzen Tag in der Stadt unterwegs gewesen, hast Bücher, Klamotten und was man eben so braucht ergattert. Als du den letzten Laden verlässt ist es bereits dunkel draußen. Du drückst deine Schätze schützend an dich und siehst dich unbehaglich um. Dein Bauchgefühl hat dich noch nie getäuscht. Und jetzt musst du auch noch die lebendige Hauptstraße verlassen. Ein paar Meter weiter, wirst du von etwas angefallen und zu Boden gerissen. Wer greift dich an und wer eilt zu deiner Rettung?

Ein großer, dunkler Hund hat mich attackiert. Er leckt mir mit der Zunge übers Gesicht und ich denke automatisch an die vielen Bakterien. Retten muss mich aber niemand! Das kann ich selbst, bitte danke schön.

Wenn du und ein Kerl, den du absolut nicht leiden kannst und der absolut hässlich ist, die letzten Personen auf der Welt seid, was würdest du tun? Dich umbringen oder dafür sorgen, dass die Menschheit nicht ausstirbt?

Dafür sorgen das die Menschheit nicht ausstirbt. Aber ich glaube, mit zwei Menschen funktioniert das nicht so super, weil wegen Inzest undso. Spätestens unsere Kinder müssten dann ja... Ne?

Wenn du noch einen Tag zu Leben hast, was würdest du tun? Wo würde es dich hinziehen?

Ohje. Erstmal würde ich einen Nervenzusammenbruch kriegen. Und dann würde ich alle die ich liebe einpacken in einen rosa VW Bus und bis zum Ende des Tages Prinz Pi hörend Autobahnen und Landstraßen entlangfahren.

Vielen Dank für deine Zeit! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen